„Für was bekommst du Komplimente“ – Mind In Talk mit Astrid & Yvonne

von Dez 16, 2022Allgemein, Mind.In Talk mit Tiefgang und Herz0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Glück, Erfolg und Gesundheit sind nicht das Ergebnis dessen, dass ich Risikofaktoren vermeide oder reduziere, sondern dessen, dass ich Schutzfaktoren und Stärken stärke.

Das PERMA-Model von Martin Seligman besteht aus fünf Komponenten, die genau diese Schutzfaktoren stärken und damit Menschen zum Aufblühen bringen.

Mit dem ersten „Glücksfaktor“ haben wir uns im letzten Monat beschäftigt: Die Macht der positiven Emotionen. Wenn du diesen noch nicht gehört haben solltest, dann geht es dazu hier entlang:

https://yvonne-simon.com/dont-worry-be-happy-echt-jetzt-mind-in-talk-mit-astrid-yvonne/

Heute wollen Astrid Waitz und ich uns mit dem E aus PERMA näher befassen

Engagement bedeutet im PERMA Modell sinngemäß, sich einzubringen, sich zu engagieren, einen aktiven Beitrag zu leisten – seine STÄRKEN zu leben. Denn eigene Stärken einzubringen, fördert Höchstleistungen.

Wir sprechen unter anderen darüber:

  • Was machen Stärken aus und wie können wir sie erkennen?
  • Welchen Einfluss es hat, wenn wir im Job gefordert und gefördert werden
  • Weshalb wir auf unsere Schwächen konditioniert sind und dass wir in jedem Alter in der Lage sind, unseren Fokus zu verändern und wie das gelingen kann
  • Und was es mit den Glücksstärken auf sich hat

Die Informationen zum VIA-Stärkentest findest du im Podcast mit Stephanie Weidner:

https://yvonne-simon.com/deine-staerken-sind-deine-segel-die-dir-helfen-fahrt-aufzunehmen-mein-gespraech-mit-stephanie-weidner/

Wir freuen uns, wenn du unsere Anregungen ausprobierst und dein Feedback mit uns teilst.

Viel Freude mit der aktuellen Episode. Wenn du dich heute angesprochen fühlst und du mehr über diese Themen wissen möchtest, dann nimm das Telefon in der Hand an und melde dich bei uns.

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com