„Deine Stärken sind deine Segel, die dir helfen, Fahrt aufzunehmen“ – Mein Gespräch mit Stephanie Weidner

von Okt 21, 2022Allgemein, Interview0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Zwei Stärken meiner heutigen Gesprächspartnerin sind Kreativität und Leidenschaft. Beide haben sie dabei unterstützt, ihre wunderbare Kalenderidee „Positive Tage“ in die Tat umzusetzen.

Stephanie Weidner ist genau wie ich zertifizierte systemische Coachin der Positiven Psychologie und ist ebenso wie ich begeistert davon, welch großer Schatz an wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden zur Gestaltung eines erfüllten Lebens existieren.

In dieser Episode packen wir einiges direkt Anwendbares aus diesem Schatzkästlein aus und unterhalten uns auch darüber, wo der Unterschied zwischen Selbstoptimierung und Persönlichkeitsentwicklung liegt.

Was sind Stärken? Sind es Talente, sind es Fähigkeiten, bilden sie meine Interessen ab? Wie grenze ich Stärken von Werten ab oder ist das alles irgendwie doch das Gleiche?

Darüber sprechen wir schwerpunktmäßig in dieser Episode.

Zu dem erwähnten Stärkentest geht es hier entlang:

https://www.persoenlichkeitsstaerken.ch

Mehr zu Steffi und dem vorgestellten Kalender „Positive Tage“ findest du hier:

https://positive-tage.de

 

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com