„Gelingende Beziehungen sind kein Zufall“ – Mind In Talk mit Astrid & Yvonne

von Jan 20, 2023Allgemein, Mind.In Talk mit Tiefgang und Herz0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Im Perma-Modell – dem Modell von Martin Seligman vor, dass Menschen zum Aufblühen bringt – steht das R für Relationships also gelingende Beziehungen. Was das eigentlich ist und was wir dafür tun können, dass ist unser heutiges Thema.

„Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Den Glück-Spruch kennen wir ja alle. Und er ist wahr: Schon lange weiß die Wissenschaft, dass unsere Umfeld enormen Einfluss darauf hat, wie glücklich wir sind. Das gilt natürllch auch für die andere Richtung: Wir können selbst dazu beitragen, dass sich Menschen in unserer Umgebung besser fühlen.  Wie das gelingt, darüber sprechen Astrid und ich in diesem Talk.

Es geht um

  • Was ein kleines Lächeln Großes bewirken kann
  • Wie wertvoll es ist, zuzuhören und Wertschätzung zu verschenken
  • Woran man Positive Beziehungen erkennen kann
  • Und welches Geheimnis Teams erfolgreich macht

Hier findest du die links zum Podcast

P – Positive Emotionen

„Don’t worry, be happy – Echt jetzt?“ – Mind in Talk mit Astrid & Yvonne

E – Engagement – Stärken leben

https://yvonne-simon.com/fuer-was-bekommst-du-komplimente-mind-in-talk-mit-astrid-yvonne/

Wenn du mehr zum emotionalen Beziehungskonto wissen möchtest, geht es hier entlang.

https://yvonne-simon.com/kennst-du-den-kontostand-auf-deinen-beziehungskonten/

Wir freuen uns, wenn du unsere Anregungen ausprobierst und dein Feedback mit uns teilst.

Viel Freude mit der aktuellen Episode. Wenn du dich heute angesprochen fühlst und du mehr über diese Themen wissen möchtest, dann melde dich bei uns.

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com