Tischgespräch mit Yvonne & Jan „Ich will Teil der Lösung sein und nicht des Problems“

von Jun 9, 2020Allgemein0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Shownotes

Jan und ich haben uns heute dem Thema Selbstwirksamkeit zugewandt – die wunderbare Fähigkeit, selbst davon überzeugt zu sein, dass wir das, was wir tun wollen, auch wirklich tun können. Unser Gehirn fragt sich bei all dem, was wir planen unentwegt: „Schaffe ich das?“ Und je höher deine Selbstwirksamkeit ist, um so größer ist die Chance, dass du deine Ziele auch erreichst. Die gute Nachricht ist: Selbstwirksamkeit lässt sich vergrößern.

In unserem Gespräch diskutieren wir darüber

– Welche Möglichkeiten wir haben, unsere Selbstwirksamkeit zu erhöhen
– Was Mentaltraining damit zu tun hat
– Was wir von unseren Helden lernen können
– Und was mein Lieblingslied mit Selbstwirksamkeit zu tun hat.

Gesungen habe ich eher aus Versehen, das war so nicht geplant – aber irgendwie hat das auch was mit Selbstwirksamkeit zu tun 🙂 

Mehr über Jan Schmiedel erfährst du hier: 

website : https://www.janschmiedel.coach

Podcast: http://janschmiedel.libsyn.com 

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com