„Wo ist dein Platz im Leben?“ – Der Mind in Talk heute mit Astrid Waitz

von Aug 19, 2022Allgemein0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit. Nur welche und wie verändert sich diese mit der Zeit? Die Persönlichkeitsentwicklung gehört zum Reifungsprozess unseres Charakters. Sie beginnt in der Kindheit und setzt sich über die gesamte Lebensspanne fort. Sicher, manche Persönlichkeitsmerkmale sind eher statisch, angeboren und kaum veränderbar – andere können wir aber selbst formen und ausbauen (wenn wir das wollen) und wieder andere benötigen im Laufe der Zeit eine Korrektur, weil wir uns durch unser Umfeld zu sehr haben verbiegen lassen.

„Der Mensch ist weder Opfer seiner Gene, noch Opfer seiner Umwelt“ über diese These wollen Astrid Waitz und ich im Rahmen unseres Mind In Talks mit Tiefgang und Herz sprechen.

Es geht um:

  • Was macht eine Persönlichkeit aus und wie wird diese bestimmt
  • Wie Veränderung angeregt werden kann
  • Dass Coaching und Training uns den Rahmen zur Erweiterung unserer Handlungsmöglichkeiten gibt, die wir angstfrei in diesem Prozess ausprobieren können
  • Was Persönlichkeitstest beinhalten und weshalb sie erleichternd wirken können
  • Worin der Unterschied zwischen Selbstoptimierung und Potentialentfaltung liegt
  • Und wir sprechen über unsere Erfahrungen, die wir gerade in Seminaren mit Auszubildenden machen dürfen.

Wenn du dich heute angesprochen fühlst und du mehr über diese Themen wissen möchtest, dann nimm das Telefon in der Hand an und melde dich bei uns.

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com