„Wie sage ich eigentlich …?“ – Mein Gespräch mit Isabel Garcia

von Jul 9, 2022Allgemein0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Gute Gespräche brauchen Vorbereitung. In meinem Coaching erlebe ich es immer wieder, wenn ich mit meinen Klienten wichtige Gespräche vorbereite, wie hilfreich dies dann ist, um das erstrebte Ergebnis auch zu erreichen. Dabei geht es definitiv nicht nur darum, seine eigenen Argumente vorzubereiten, sondern auch, sich auf seinen Gesprächspartner einzustellen.

Weshalb das so wertvoll ist und wie das gelingen kann, darüber spreche ich heute mit Isabel Garcia, Expertin für Kommunikation.

Isabel ist nicht nur eine hervorragende Kommunikationstrainerin und fasziniert ihre Zuhörer auf großen Bühnen, sondern sie ist auch eine erfolgreiche Autorin. In ihrem neuen Buch „Wie sage ich eigentlich …“ gibt sie eine Vielzahl von Tipps für schwierige Gespräche.

Gerade wenn die Zeiten so herausfordernd sind: emotional, mental, auch wirtschaftlich, ist eine gute Kommunikation essentiell – für gegenseitiges Verständnis, für das Selbstbewußtsein, eigene Wünsche äußern zu können und auch für einen lebensdienlichen Umgang mit sich selbst.

Wir sprechen über:

– Wie wichtig es ist, vor einem Gespräch für dich herauszufinden, was du erreichen willst bzw. was du dir erhoffst
– Wofür es hilfreich ist, die Bedürfnisse deines Gesprächspartners zu erkennen, um eine Win-Win Situation schaffen zu können
– Den Mut, Themen anzusprechen, die dich bewegen
– Dass es wichtig ist, den anderen im Gespräch nicht verbal umzubringen
– Wie das Zauberwort „noch“ Hoffnung verspricht
– Und dass die Würde des Menschen unantastbar ist.

Mehr zu Isabel und ihrem Buch findest du hier:
https://ichrede.de

Wenn du den Weg zu dir nicht allein gehen möchtest, bin ich sehr sehr gern deine Sparringspartnerin.  Melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com