„Wie du dein Leben selbstbestimmst“ – mind.in Talk mit Kati & Yvonne

von Jul 22, 2020Allgemein, Interview, Mind.In Talk mit Herz und Tiefgang, Veränderung0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

In der heutigen Episode geht es ganz praxisorientiert darum, deine Glaubenssätze zu überprüfen und die Kontrolle über deine Gedanken zu gewinnen. Vielleicht hast du schon mal von der Methode „The Work“ von Byron Katie gehört. Falls nicht, lernst du diese einfache und leicht anzuwendende Methode heute kennen.

Das Tolle an „The Work“ ist, dass man mit dieser Methode nach ein bisschen Übung seine belastenden Gedanken leichter wieder loslassen kann.

Wie das im Einzelnen funktioniert, demonstrieren meine Gesprächspartnerin Kati Dürenfeld und ich an einer realen Situation. Den link zum erwähnte Arbeitsblatt findest du nachstehend.

Außerdem sprechen wir über

  • Weshalb Leiden eine freiwillige Entscheidung ist.
  • Dass du dich über das Hinterfragen deiner Gedanken zu mehr Zufriedenheit, Glück und Erfüllung ermächtigst.
  • Wie „The work“ zu neuem Bewußtsein und damit zu Wachstum führt.
  • Woran du merkst, dass du deine innere Wahrheit gefunden hast.
  • Und wie du deine Herzintelligenz nutzen kannst.

Viel Freude zunächst beim Zuhören und dann natürlich beim selbst Ausprobieren.

Zu Kati und dem angekündigten workshop geht es hier entlang https://mind-in.net

Das Arbeitsblatt für „The work“ gibt es hier:
https://thework.com/wp-content/uploads/2019/11/jyn_de_14jul2019_a4_form.pdf

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com