„Wer bist du, wenn du niemand sein mußt“ – Tischgespräch mit Yvonne & Jan

von Sep 24, 2020Allgemein, Interview0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Shownotes

„Wer bist du, wenn du niemand sein musst?“ – eine spannende Frage, über die wir zum ersten Mal in der Tischgespräch-Reihe live philosophiert haben – bei Jan in Hamburg mit leckerem Kaffee, viel Lachen, etwas Chaos und trotz allem auch mit viel Tiefe.

In dieser Episode teilen wir mit dir viele persönliche Geschichten und wollen dich damit anregen, auch dich einmal zu hinterfragen: „Wer du bist, wenn du niemand sein musst?“ oder anders formuliert: „Wer bist du, wenn keiner hinschaut?“.

Wir sprechen über

  • Was es mit uns macht, wenn wir auf die Kleinigkeiten des Lebens achten und nicht immer nur auf das, was uns vermeintlich fehlt.
  • Dass es darum geht, sich selbst gegenüber glaubwürdig zu sein und sich zu vertrauen und dass es sich lohnt, anzufangen damit aufzuhören, anderen gefallen zu wollen.
  • Was wir mal werden wollten und was das heute noch mit uns zu tun hat.
  • Den wichtigen Unterschied zwischen Persönlichen und Privaten.
  • Und wie schön es ist, pur zu sein und nicht perfekt – genau wie dieser Podcast mit einem umkippenden Mikrofon, Husten, Rascheln und einer vollen Speicherkarte noch vor dem Ende.

Wenn dir diese Episode genauso viel Spass macht wie uns, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns über feedback und natürlich am meisten darüber, wenn du dich von uns angesprochen fühlst und wir dich auf deiner Reise zu dir selbst begleiten dürfen.

Mehr über Jan Schmiedel erfährst du hier: 

website : https://www.janschmiedel.coach

Podcast: http://janschmiedel.libsyn.com 

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com