Wenn der mentale Akku leer ist

von Mrz 5, 2022Allgemein0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Spür einmal in dich hinein, wieviel Energie hat dein mentaler Akku gerade? Viele von uns fühlen eine mentale Erschöpfung, was aufgrund der ständig wachsenden Herausforderungen, denen wir uns zu stellen haben, kein Wunder ist.

Wir Menschen brauchen Sicherheit, um uns entspannen zu können. Was dich dabei unterstützen kann, diese im Innen besser spüren zu können, darum geht es in meiner aktuellen Folge.

Außerdem beschäftige ich mich mit den Schattenseiten der Empathie. „Ich fühle mit“ – entscheidend ist, auf welchem Weg wir das tun. Die Afrikaner haben dafür eine wundervolle Grußformel „Sawubona“. Unter den Zulus bedeutet Sawubona so viel wie:
 Ich sehe dich. Ich sehe dich als Menschen, mit all deinen Emotionen, Bedürfnissen und Hoffnungen. Ich sehe die ganze Person, die gerade vor mir steht. 

 Sawubona hilft dir, mitzufühlen und zu helfen, ohne jedoch selbst emotional in die Themen einzutauchen oder dich darin zu verlieren. Dies ist gerade jetzt so wichtig.

Wenn du den Weg nicht allein gehen willst, dann melde dich bei mir unter mail@yvonne-simon.com) – deiner Expertin für Selbstwirksamkeit und Selbstfürsorge.
Ich freue mich auf dich.

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com