„Was war der mutigste Schritt in deinem Leben?“ – Talk mit Victoria Louca

von Apr 23, 2020Allgemein, Interview0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Mut zum Traum oder Mut zum ersten Schritt – was ist zuerst da?

Braucht es erst den Mut zum Traum und dann den Mut zum ersten Schritt? Oder ist es ein mutiger erster Schritt, sich den Traum zu erlauben?

Wer als die beiden Moderatorinnen der Podcasts „Mut zum Traum“ und „Mut zum ersten Schritt“ könnten sich besser über dieses spannende Thema austauschen.

In unserem dritten Talk sprechen wir über:

  • Wie es dir gelingen kann, Vertrauen ins Unbekannte zu haben
  • Dass es entscheidend ist, sich selbst die Erlaubnis für die Veränderung zu geben, dann Entscheidungen zu treffen und loszugehen, um Träume ins Leben zu ziehen.
  • Wie du den Mutmuskel trainieren kannst, um deinen Bereich der Möglichkeiten zu erweitern
  • Dass Mut auch bedeutet, dir deine Ängste anzusehen und welche Wege wir anbieten, um dich dabei zu unterstützen.
  • Und über unsere eigenen Erfahrungen mit der Angst und den Mut.

Wir freuen uns, wenn du einige Inspirationen aus dem Gespräch für dich mitnehmen kannst.

Wenn dir die Folge gefällt, dann lass uns gern einen Kommentar da. Vielleicht hast du ja auch einen Wunsch, worüber wir das nächste Mal sprechen, wenn es wieder heißt „Kaffee oder Tee“.

Mehr über Victoria und ihre Arbeit erfährst du hier: https://www.victoria-louca.com

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com