„Was uns der Tod über das Leben lehrt“ – Mein Gespräch mit Christian Hülskamp-Seesing

von Dez 11, 2020Allgemein, Interview2 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Christian Hülskamp-Seesing ist Bestattungsmeister und führt das älteste Bestattungsunternehmen in Bocholt. Er steht dafür ein, sich offen und mutig den Themen Trauer und Tod zu nähern. Und genau darum geht es in unserem Gespräch:

– Den Tod als Inbegriff der Veränderung zu verstehen.

– Wie uns Lebenspläne unterstützen können, die Angst vor dem Tod zu begrenzen.

– Warum eine Beerdigung auch eine Feier sein kann.

– Was wir vielleicht noch bearbeiten können, damit der Tod leichter werden kann.

– Über die Schwierigkeiten der Trauerarbeit in der Corona-Zeit und um den menschlichen Schaden, den wir noch nicht absehen können.

Mehr über Christian findest du hier: https://www.bestattungen-huelskamp-seesing.de

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com