„Was sind die Leitplanken auf der Straße deines Lebens“ – Mein Gespräch über Berufung mit Mandy Seidemann

von Apr 8, 2022Allgemein, Interview0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Für den Fall, Du würdest heute ein großes Vermögen erben oder als Geschenk bekommen, was würdest Du dann machen bzw. sofort lassen? Würdest du weiterhin deinem Job nachgehen, weil Du ihn liebst? Oder würdest Du kündigen? Wie fundamental ändert sich deine Lebensplanung? Was treibt dich dann noch an? Oder hat deine Berufung gar nichts mit deinem Job zu tun?

Die richtigen Antworten darauf zu finden ist nicht immer leicht. Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die ihre Berufung, sprich Lebensaufgabe gefunden haben, diese erfolgreich leben und erfüllt sind? Vielleicht aber auch noch nicht. Dann kann dich unser heutiges Gespräch dabei unterstützen.

Mandy Seidemann ist erfolgreiche Unternehmerin und engagiert sich seit 12 Jahren für Ehrlichkeit & Fairness in der Finanzbranche. In den Vorträgen, die sie hält, ist das Thema Berufung essentiell. Nach ihrer Erfahrung stellen Unternehmen Menschen eher nach Kompetenzen ein, als nach ihren Motiven, Charakterstärken und Werten. Wieso es schlauer ist, sich zuerst mit seiner Berufung zu beschäftigen und wie man diese finden kann, darüber wollen wir uns heute austauschen.

In unserem Gespräch geht es um:

  • Wie passt Finanzplanerin und Berufung finden zusammen?
  • Was deine Werte, Stärken und Lebensmotive mit deiner Berufung zu tun haben
  • Was Berufung überhaupt bedeutet und wie du sie finden kannst
  • Dass Menschen nicht mit der Fernbedienung gesteuert werden können
  • Dass Kreativität viel mehr bedeutet, als etwas zu basteln
  • Und wenn du dich nicht zwischen A und B entscheiden kannst, manchmal das C die Lösung ist.

Mehr zu Mandy findest du hier: https://www.linkedin.com/in/mandy-seidemann/

Wenn du den Weg zu dir nicht allein gehen möchtest, bin ich sehr sehr gern deine Sparringspartnerin.  Melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com