Was ist Glück nicht?

von Feb 20, 2022Allgemein, Lebensglück0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Immer wieder fällt mir auf, dass das Streben nach Glück eine aufreibende Aufgabe sein kann. Dann, wenn Glück zu einem abzuarbeitenden Ziel wird. Deswegen lohnt es sich aus meiner Sicht einmal, darüber zu reflektieren, was Glück nicht ist.

„Der Sinn des Lebens ist Leben“ -so rappt es Casper in einen seiner Songs. Es geht nicht darum, an dem perfekten Ich zu arbeiten. Vielleicht kann man Glück so zusammenfassen: Zu erkennen, wer ich bin und mein Leben so zu gestalten, dass es zu mir passt.

Die Lebenskurve geht mal hoch mal runter, das ist total normal und auch wirklich wichtig, um zu spüren, um zu lernen, um zu lieben und zu leben.

Wenn du den Weg nicht allein gehen willst, dann melde dich bei mir unter mail@yvonne-simon.com) – deiner Expertin für Selbstwirksamkeit und Selbstfürsorge.
Ich freue mich auf dich.

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com