„Wann machst du das Licht an“ – Tischgespräch Yvonne & Jan

von Jul 28, 2022Allgemein, Tischgespräch Yvonne & Jan0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Wir treffen täglich unzählige Entscheidungen. Viele davon fast automatisch, ohne groß darüber nachzudenken. Bei größeren Entscheidungen allerdings, wie etwa ob wir eine Beziehung beenden oder den Job wechseln sollen, tun wir uns häufig schwer. Denn eine Entscheidung zu treffen, bedeutet, sich festzulegen, Position zu beziehen, zu etwas ‚Ja‘ und zu etwas anderem ‚Nein‘ zu sagen. Viele Menschen haben Angst sich festzulegen, weil sie befürchten, sich möglicherweise falsch zu entscheiden. Vertrauen sie ihrem eigenen Urteilsvermögen nicht? Darüber sprechen Jan und ich in diesem Tischgespräch.

Es geht um:
– Kontrolle und Komplexität
– Klarheit und Bewusstsein
– Gewohnheit und Komfortzone
– und um die innerliche Ruhe, die sich einstellt, wenn du eine Entscheidung getroffen hast.

Wenn dir diese Episode genauso viel Spass macht wie uns, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns über feedback und natürlich am meisten darüber, wenn du dich von uns angesprochen fühlst und wir dich auf deiner Reise zu dir selbst begleiten dürfen.

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com