„Waldbaden – mehr als nur ein Spaziergang im Wald“ – Mind In Talk mit Susan & Yvonne

von Apr 13, 2023Allgemein, Mind.In Talk mit Herz und Tiefgang0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Dass man bei einem Waldbesuch gut entspannen kann, weiß sicher jeder von euch, warum das so ist, darüber sprechen Susi und ich in dieser Episode.

»Shinrin Yoku« lautet in Japan das Zauberwort für ganz natürliche Gesundheit. Frei übersetzt bedeutet das »Baden im Wald«. Gemeint ist das bewusste Eintauchen in die Waldatmosphäre. Dr. Qing Li von der Universität Tokio, einer der führenden Waldmediziner weltweit, hat einmal gesagt „Waldbaden ist die Kunst, sich mit allen Sinnen mit der Natur zu verbinden.

Wir sprechen über:

  • Wie wirkt Waldbaden und macht uns das glücklich?
  • Was unterscheidet ein – vielleicht sogar angeleitetes – Waldbaden von einem normalen Waldspaziergang?
  • Und weshalb solltest du auch mal einen Baum umarmen

Wenn du noch tiefer in das Thema eintauchen möchtest und das Waldbaden das erste Mal vielleicht unter Anleitung erleben möchtest, dann laden wir dich am 12.5.2023 in das Leipziger Oberholz auf ein dreistündiges Waldbaden ein. Mehr darüber findest du hier: https://mind-in.net/events/waldbaden-medizin-zum-einatmen/

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com