„Trotzdem Yeah!“ – Ein Gespräch über Menschlichkeit mit Bea Wolf

von Dez 4, 2020Allgemein, Interview0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Shownotes

Das Gespräch mit Bea Wolf aus der Leipziger Barcelona-Tapas Bar hat mein Herz sehr berührt. Wir saßen uns gegenüber in ihrem Restaurant, das nun gerade ein Laden geworden ist und ein virtueller Dancefloor und noch viel mehr.

Wir sprechen darüber, was sie als Quereinsteigerin seit 22 Jahren bewegt, mit der Bar ein verlängertes Wohnzimmer zu schaffen, bei den Menschen zu sein, sie anzufeuern und ihre Wünsche zu erfüllen.

Es geht darum, dass Glück für Bea bedeutet, die Verbindung zu den Menschen zu halten, auch in dieser Zeit und dass sie Kraft daraus schöpft, gemeinsam mit ihrem Team Netze zu knüpfen, um trotz aller Widrigkeiten weiterzumachen.

Es ist ein Appell an uns alle, dass wir uns erinnern, was wir alles schon geschafft haben und dass es einen Frühling geben wird, in dem wir wieder tanzen werden.

Ich freue mich sehr, wenn du bei dieser Unplugged-Folge dabei bist, bei der die Tonqualität unzureichend sein mag, doch die Herzensverbindung spürbar ist.

Und vielleicht hast du auch Lust, das Streaming-Projekt zu unterstützen und einzuschalten, wenn es heißt „Trotzdem Yeah“. Der Weg dorthin führt hier entlang: https://www.tixforgigs.com/de-de/Event/36429/trotzdem-yeah-dancefloor-barcelona-barcelona-leipzig

Mehr zum Barcelona findest du auf Facebook: https://www.facebook.com/BarcelonaLeipzigCrew/

Oder du besuchst Bea und das Team direkt in der Gottschedstraße in Leipzig.

Das leckere Essen, das es derzeit in Einweckgläsern zu kaufen gibt, ist es auf jeden Fall wert und das Lächeln, was dir trotz Maske geschenkt wird, auch.

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com