Tabuthema Scham? – Tischgespräch mit Yvonne & Jan

von Jun 26, 2021Allgemein1 Kommentar

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Wann hast du dich das letzte Mal geschämt? Und wie bist du damit umgegangen?

Häufig ist die Enttäuschung über dich selbst Grund für deine Scham. Wir arbeiten unentwegt darauf hin, alles perfekt zu machen, um die Möglichkeit des Scheiterns auszuschließen. Was natürlich nicht gelingt. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn wir verstehen, dass es in Ordnung ist, zu scheitern.

Scham zieht ihre Macht aus ihrer Unaussprechlichkeit. Deswegen sind Jan und ich in dieser Folge mutig und zeigen unsere Verletzlichkeit. Und natürlich sprechen wir darüber, was dich im  Umgang mit der Scham unterstützen kann. 

Mehr über Jan Schmiedel erfährst du hier: 

website : https://www.janschmiedel.coach

Podcast: http://janschmiedel.libsyn.com 

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com