Selbstregulierung – Quelle für deine Lebendigkeit – Mind In Talk mit Kati & Yvonne

von Okt 14, 2022Allgemein, Mind.In Talk mit Herz und Tiefgang0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

In Balance sein für die Anforderungen des Lebens, denen wir begegnen und die gefühlt jeden Tag zunehmen, das ist ein Wunsch, der uns sicher alle eint. Wir wünschen uns ausreichend Bewältigungsressourcen, um übermäßigem Stress nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

Was es braucht, um in einer Energie-Balance zu bleiben oder auch erstmal wieder zu kommen, das sind die Fragen, denen Kati und ich uns heute im Mind in Talk mit Tiefgang und Herz widmen:

Wir sprechen über

  • Weshalb es so wichtig ist, im Hier und Jetzt zu sein
  • Dass das größte Geschenk, was du dir selbst machen kannst, deine ungeteilte Aufmerksamkeit ist
  • Was Selbstregulierung bedeutet und wie sie uns in Balance halten kann
  • Wie unser autonomes Nervensystem funktioniert und was passiert, wenn wir in Stress geraten
  • Was du konkret tun kannst, um deine Fähigkeit zur Selbstregulation zu stärken

Wenn du dich heute angesprochen fühlst und du mehr über diese Themen wissen möchtest, dann nimm das Telefon in der Hand an und melde dich bei uns.

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com