„Lebensfreude ist alterslos“ – Interview mit Monika Breitinger

von Jun 4, 2020Allgemein, Interview0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Zeit ist relativ. Spätestens, wenn man sich den Satz „Die Zeit zwischen 60 und 90 Jahren ist genauso lang wie die Zeit zwischen 30 und 60“ einmal durch den Kopf gehen läßt.Lebenszeit ist begrenzt – das wird dir bewußt, wenn jemand stirbt, den du gekannt hast, oder vielleicht, wenn du krank wirst. Oder wenn wie jetzt in diesen Tagen ein Virus uns unsere Sterblichkeit so bewußt werden läßt. Lebenszeit ist begrenzt – das ist so. Doch Lebensfreude ist alterlos. Es ist nie zu spät, sein Leben zu genießen.

Und wenn du jetzt denkst, diese Episode ist nichts für dich, weil du noch weit von der 60 entfernt bist, lade ich dich ein, trotzdem dabei zu bleiben, wenn ich mit Monika über „Die Kunst des Älterwerdens“ spreche und was wir daraus gewinnen können.

Schon allein deswegen, weil du dir vielleicht so manche „Ehrenrunde“ im Leben sparst, wenn du dir schon frühzeitig bewußt machst, das Lebenszeit begrenzt und Lebensfreude alterlos ist.

Mehr zu Monika findest du hier:

https://monika-breitinger.de

Wir freuen uns, wenn du einige Inspirationen aus dem Gespräch für dich mitnehmen kannst.

Wenn dir die Folge gefällt, dann lass uns gern einen Kommentar da.

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com