„Ist Leiden leichter als Lösen?“ – Tischgespräch mit Yvonne & Jan

von Sep 23, 2022Allgemein, Tischgespräch Yvonne & Jan0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Mal ganz ehrlich: Wie oft verharren wir in einer Situation, in der wir mega leiden, weil wir nicht bereit sind, etwas dagegen zu tun?

In solchen Momenten fühlen wir uns leicht ohnmächtig und als Opfer. Wir bemitleiden uns, ärgern uns maßlos über das widerfahrene Unrecht, hadern mit dem Schicksal, sind vielleicht deprimiert und glauben, die Welt und das Schicksal seien ungerecht.

Sobald wir uns bewußt werden, dass wir in der Opferrolle sind, haben wir auch die Chance, uns daraus zu befreien. Wie das funktioniert und wofür es gut sein kann, zu leiden, darum geht es in unserem September-Tischgespräch.

Wenn dich diese Episode berührt hat, dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns über Feedback und natürlich am meisten darüber, wenn du dich von uns angesprochen fühlst und wir dich auf deiner Reise zu dir selbst begleiten dürfen.

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com