„Ist der Sinn des Lebens leben?“ Solofolge zum fünfjährigen Podcast-Jubiläum

von Jan 13, 2023Allgemein0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Immer wieder werde ich gefragt, was ist das überhaupt der „Sinn des Lebens“ und was kann ich ganz konkret tun, um ihn für mich zu finden?

Was meinst du, gibt es den „einen Sinn“, der unser Leben lebenswert macht oder hältst du es eher mit  Casper, der in seinem Song Grisley rappt: „Der Sinn des Lebens ist Leben“?

Welche Philosophien es schon seit der Antike über den Sinn des Lebens gibt und welche Quintessenz dazu die Zeiten überdauert hat, darum geht es in meiner ersten Solofolge in 2023.

Außerdem erhältst du von mir drei ganz konkrete Impulse, wie du für dich herausfinden kannst, was deinem Leben Sinn verleiht.

Wofür ist es hilfreich, dieses „Lebensmotto“ für dich zu formulieren? Einfach für mehr Klarheit: Was macht mich aus, für was stehe ich, damit du danach deinen Kompass noch besser ausrichten kannst. Für ein erfülltes und zufriedenes Leben – und ganz ehrlich, wann wenn nicht zu Beginn eines neuen Jahres ist die beste Zeit für eine Inventur?

Wenn du dir neben den Impulsen aus dieser Episode eine individuelle Begleitung durch den Prozess wünschst, dann melde dich einfach bei mir: mail@yvonnesimon.com

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com