„Hast du die Kontrolle über deine Aufmerksamkeit“ – Mein Gespräch mit Conny Kern

von Feb 13, 2021Allgemein, Interview0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Wieviel Aufmerksamkeit gibst du dir selbst?  Wie vielfältig das Thema Aufmerksamkeit ist und wie sehr sie uns in unserem Leben unterstützen kann, darüber spreche ich in dieser Episode mit Conny Kern.

Conny ist eine Mutmacherin, die uns verrät, wie auch in schwierigen Zeiten Veränderung gelingen kann.

In unserem Gespräch geht es um:

  • Wenn wir was lernen wollen, müssen wir zuhören
  • Dass Zuhören und empathisch sein viel mit Wertschätzung zu tun hat
  • Warum wir auch mal Pausen aushalten sollten
  • Welche Macht Worte haben und wie hoch die Verantwortung von jedem von uns dabei ist
  • Und dass die Energie dahin geht, wo die Aufmerksamkeit ist.

 

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com