Hab den Mut, JA zu dir selbst zu sagen

von Sep 11, 2021Allgemein0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Hast du das auch schon erlebt: du hörst einen Vortrag, einen Podcast, besuchst ein webinar oder absolvierst ein online-Programm und erfährst erst einmal, was bei dir alles nicht stimmt?

Immer wieder erlebe ich es in meinem Coaching, dass Menschen völlig verunsichert zu mir kommen, weil sie glauben „falsch zu sein“, nicht zu genügen, weil sie die vermeintlichen Standards nicht erfüllen. „Du musst immer in Liebe sein“. „Feedback im außen zu suchen ist falsch, du musst dir die Wertschätzung von innen geben“. Und dann versucht man, sich ein Verhalten anzutrainieren, was im Zweifel überhaupt nicht zu einem passt.

Ein gutes individuelles Coaching konzentriert sich auf deine innere Schönheit, auf deine in dir veranlagten Stärken, auf dein ganz eigenes Wertesystem, deine Vorstellungen von der Welt.

Natürlich wird es in diesem individuellen Prozess auch darum gehen, sich mit den Ängsten, Glaubenssätzen und Unsicherheiten zu beschäftigen. Doch immer mit dem Fokus, dich von innen zu stärken und nicht einen neuen Menschen aus dir zu machen. Dafür stehe ich mit meinem Coaching!

Die mich sehr berührende Erkenntnis einer Klientin, nachdem wir über ihre genetisch veranlagten Stärken und Antreiber gesprochen haben, bringt es auf den Punkt:

„Ich muss kein anderer Mensch werden. Es geht darum, mit meinen „Superkräften“ umzugehen.“

Lass dir von niemanden einreden, du bist nicht GUT genug.

Wenn du den Weg zu dir nicht allein gehen möchtest, bin ich sehr sehr gern deine Sparringspartnerin.  Melde dich einfach direkt bei mir: mail@yvonne-simon.com

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com