„Du bist der Hauptdarsteller deines Lebens“ – Interview mit Harald Polzin

von Mai 15, 2020Allgemein, Interview0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

„Ich weiß nicht, was passiert. Ich weiß, dass etwas passiert. Ich weiß, dass das, was passiert, gut wird.“ Meinen heutigen Interviewgast und seine Zaubersätze habe ich im März 2017 in Berlin bei einem Abendforum kennengelernt. Damals war sein gerade erschienenes Buch „Die Kunst der Improvisation“ noch eine Idee in seinem Kopf. Drei Jahre später liegt es nun gedruckt vor mir. Harald Polzin ist Experte für Improvisation und Spontanität. Als Schauspieler spielt er am liebsten Charaktere, die begeistern und berühren. Außerdem arbeitet er als Coach und Trainer.

In unserem Gespräch geht es um

  • Wie Haralds Zaubersätze dich unterstützen, in deine Kraft zu kommen.
  • Dass Improvisation bedeutet, „Ja“ zu dem zu sagen, was gerade da ist.
  • Wie du die Heldenreise für dein eigene Entwicklung nutzen kannst.
  • Wie sich manchmal vermeintlich verschlossene Türen einfach öffnen lassen
  • Und dass das Publikum den lachenden Verlierer mag.

Wenn du das Buch von Harald „Die Kunst der Improviation“ mit Widmung direkt beziehen möchtest, dann schreib ihm eine email an:

harald.polzin@gmx.de

Mehr über Harald findest du hier

www.harald-polzin.de

Die Kunst der Improvisation-der spontane Weg zum Erfolg

Außerdem gibt es jeden Montag 12.00 Uhr live auf Facebook die interaktive Montagmorgen Gute Laune Geschichte mit Harald Polzin:

https://www.facebook.com/harald.polzin

Und wenn du wissen möchtest, wie ich dich konkret unterstützen kann, dann melde dich einfach direkt bei mir: https://yvonne-simon.com/kontakt/

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com