Dein Vademecum – Wenn der Stress zu viel wird

von Okt 23, 2021Allgemein0 Kommentare

Klicke auf den Button, um den Podcastplayer von Libsyn zu laden.

Mit dem Laden der Podcastfolge akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Libsyn.
Mehr erfahren

Podcastepisode laden

Dein Vademecum – Wenn der Stress zu viel wird
Impulse aus der Praxis für die Praxis

Ein Vademecum ist ein kleiner schriftlicher Begleiter für schwierige Situationen und genau solch einen Begleiter – wenn auch nicht schriftlich, sondern eher auditiv – möchte ich dir heute an die Hand geben. Und zwar für die Situationen, wenn der Stress mal wieder zu viel wird. Impulse aus der Praxis für die Praxis. Denn tatsächlich ist es so, dass wir in hochgradig stressigen Situationen unseren Zugriff auf unsere persönlichen Ressourcen verlieren.  Dafür ist dann das Vademcum hilfreich. Wie du es für dich befüllen kannst, indem du

  • unterscheidest ob und wie du das Problem beeinflussen kannst
  • dir deiner Stärken und Kompetenzen bewußt bist
  • die Kraft deiner Werte spürst
  • und Energiemanagement für dich betreibst

darum geht es in dieser Episode.

Wenn du den Weg nicht allein gehen willst, dann melde dich bei mir unter mail@yvonne-simon.com) – deiner Expertin für Selbstwirksamkeit und Selbstfürsorge.
Ich freue mich auf dich.

 

 

Meinen Podcast findest du auch auf

Auch du bist Mutmacher oder Mutmacherin und möchtest deine Geschichte in meinem Podcast erzählen? Dann schreib mir gern eine E-Mail an mail@yvonnesimon.com